• Jobs Job bei J+P Gruppe

Steuerberaterassistent/-in

J+P Gruppe

Gießen, 35390

Wieseck

WIR suchen Verstärkung Die JP Gruppe vereint die Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. An unseren drei Standorten Gießen, Marburg und Dautphe beraten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten aus der Region und deutschlandweit. Unsere Mitarbeitenden sind Expertinnen und Experten auf ihren Gebieten und arbeiten bereichsübergreifend eng zusammen, um mit modernen, kreativen und zukunftsorientierten Lösungen das Beste für unsere Mandanten zu erzielen. Hierbei sind uns ein wertschätzendes Miteinander und eine Kommunikation auf Augenhöhe besonders wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an einem Standort nach Wahl Steuerfachangestellte, Finanzwirte, Steuerfachwirte, Bachelor of Arts/Science im Steuerrecht (m/w/d) WIR bieten: ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Steuern die Spezialisierung auf maximal zwei Aufgabenbereiche aus den Bereichen Löhne, Einkommensteuer, Abschlüsse, Finanzbuchhaltungen, Erb/Schenkungsteuer oder steuerliche Gestaltungsberatung - je nach Ihren Interessen und Stärken einen modernen Arbeitsplatz einschließlich umfangreicher moderner Homeoffice-Ausstattung eine gute und individuelle Einarbeitung durch unser bewährtes Tutorenprogramm ein ausgezeichnetes Betriebsklima - das WIR steht bei uns im Vordergrund flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle für Teilzeit umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen betriebliche Gesundheitsvorsorge (u.

a. Massagen während der Arbeitszeit) sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten sonstige Benefits wie Sozial- und Gemeinschaftsräume, kostenlose Getränke, Weihnachten und Silvester frei WIR wünschen uns: eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Finanzwirt oder ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts/Science im Steuerrecht, evtl. eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt EDV-Kenntnisse, idealerweise in DATEV und sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Offenheit, Zuverlässigkeit und Teamgeist gepaart mit Eigeninitiative Die Aufgaben variieren und umfassen je nach Ihrem gewähltem Schwerpunkt: die Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen die Erstellung von leichteren bis komplexen privaten und/oder betrieblichen Steuererklärungen die Erstellung von Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen einschließlich Berichterstattung die Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen die Erstellung von Erbschaft- oder Schenkungssteuererklärungen inkl. der Bewertung für Immobilien und Unternehmen die Mitwirkung im Rahmen von steuerlichen Gestaltungsberatungen und Betriebsprüfungen die enge Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen, mit unseren Mandantinnen und Mandanten sowie Behörden Haben Sie Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbungen[AT]jundp-gruppe.de . Wir freuen uns auf Sie Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.jundp-gruppe.de/karrieresigkeit und Teamgeist gepaart mit Eigeninitiative Die Aufgaben variieren und umfassen je nach Ihrem gewähltem Schwerpunkt: die Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen die Erstellung von leichteren bis komplexen privaten und/oder betrieblichen Steuererklärungen die Erstellung von Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen einschließlich Berichterstattung die Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen inkl.

Steuerberaterassistent/-in
   J und P Gruppe (Wieseck)

Finanz- und Steuerexperte/-expertin
   J und P Gruppe (Marbach)

Steuerfachmann/-frau
   J und P Gruppe (Biedenkopf)